Projekt „Selfmade – Taschen“

Anstelle des Laufwunders, das in den letzten Jahren durchgeführt wurde, wurden heuer Stofftaschen für das Projekt „Familienhilfe Österreich“ selbst produziert, entworfen, genäht, gebügelt und diese am Tag der offenen Tür, an den Elternsprechtagen, am Schöpfgungssonntag… gegen eine Spende weitergegeben.
Die Taschen wurden mit sehr viel Mühe in einer Serienproduktion hergestellt: 2 SchülerInnen schnitten jeweils den notwendigen Stoff zu, welcher schließlich an die Gruppe der Nähenden weitergegeben wurde. In der abschließenden Fertigstellung der Taschen kümmerten sich 3 SchülerInnen um das Bedrucken der Stoffe. Insgesamt waren in etwa 8-10 SchülerInnen mit der gesamten Produktion einer Stofftasche beschäftigt.
Die Beteiligung an diesem Projekt machte den Jugendlichen großen Spaß: „Dieses Projekt hat uns alle dazu gebracht, wieder an die Gemeinschaft zu denken und es freut uns, dass wir Familien in Österreich mit den eingenommenen Geldern helfen können.“
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die am Projekt wesentlich beteiligten Werklehrerinnen, Frau Dipl.Päd. Monika Pilz, Frau Daniela Triebelnig BEd und Frau Dip.Päd Margit Hüthmair. Durch ihr Engagement wurde diese Spendenaktion zum Erfolg.
Mag. Andrea Kern, Religionslehrerin